Einblick in die Renovierung der Freilichtbühne Bad Bentheim

Die Freilichtbühne Bad Bentheim hat kürzlich eine eindrucksvolle Verwandlung durchlaufen, insbesondere im Bereich des Spielerheims. Diese Renovierung war eine tiefgreifende Veränderung, die darauf abzielte, den Raum optimal für die Bedürfnisse der Akteure anzupassen.

Im Erdgeschoss erfolgte eine vollständige Erneuerung der Decke. Aufgrund der niedrigen Raumhöhe war die Akustik eine Herausforderung. Um dieses Problem anzugehen, wurde eine spezielle abgehängte Decke mit Lochgipsanteil installiert, die eine erhebliche Verbesserung der Akustik ermöglichte. Unterschiedliche Deckenhöhen aufgrund von Betonunterzügen wurden geschickt integriert, um eine harmonische Ästhetik zu gewährleisten.

Um die Funktionalität zu verbessern, wurden vorsätzliche Wände vor den Betonwänden platziert, um eine reibungslose Verlegung von Kabeln zu ermöglichen und gleichzeitig ein zeitgemäßes Ambiente zu schaffen.

Im Obergeschoss erhielt der Umkleideraum eine neue Rasterdecke mit weißen Einlegeplatten. Diese Renovierung verlieh dem Raum nicht nur Helligkeit, sondern schuf auch eine angenehme Atmosphäre für die Akteure.

Die Renovierung des Spielerheims auf der Freilichtbühne Bad Bentheim war ein beeindruckendes Projekt, das darauf abzielte, nicht nur die Ästhetik zu verbessern, sondern auch die Funktionalität und den Komfort für die Künstler zu maximieren. Diese neuen Räumlichkeiten werden zweifellos eine bereichernde Rolle für die künftigen Aufführungen spielen.