Badezimmerrenovierung mit Wow-Effekt

Von Abriss zu Neuaufbau: Die Magie des Trockenbaus

Der erste Schritt in unserem Projekt war der Abriss – alles musste weichen, um Platz für eine erfrischende Veränderung zu schaffen. Nach dem Abriss ging es dann los mit den richtigen Trockenbauarbeiten.

Der Aufbau von Vorsatzwänden

Eine der Schlüsselkomponenten unseres Projekts waren die Vorsatzwände. Diese innovativen Konstruktionen ermöglichten es uns, die Innenräume nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Egal, ob es darum ging, zusätzlichen Stauraum zu schaffen oder die Ästhetik des Raums zu verbessern – Vorsatzwände erweisen sich immer wieder als äußerst flexibel und anpassungsfähig.

Ein völlig neuer Boden

Der Boden ist oft das Fundament eines Raums, und in unserem Fall sollte es ein solides und ansprechendes Fundament sein. Deshalb entschieden wir uns, den Boden vollständig neu aufzubauen. Diese Veränderung verleiht dem Raum einen ganz neuen Charakter.

Abgehängte Decke mit Deckensegel

Für eine zusätzliche Dimension in der Raumgestaltung entschieden wir uns für eine abgehängte Decke mit einem eleganten Deckensegel. Dies schafft nicht nur ein atemberaubendes visuelles Element, sondern ermöglicht auch die Integration von Beleuchtung, die den Raum in ein gemütliches Ambiente taucht.

Starke Zusammenarbeit sorgt für tolle Ergebnisse

Die Sanitärarbeiten wurden von Heizungsbau Schulte ausgeführt, außerdem haben wir die Echtholzmöbel der Tischlerei Wiggers im Badezimmer angebracht. Um die Elektrik hat sich unser UGR-Handwerkspartner Donnerwetter Elektrotechnik gekümmert.

Ein Neuanfang rundherum

Insgesamt war der Trockenbau die Schlüsselkomponente, die es uns ermöglichte, von einem leeren Raum zu einem faszinierenden, funktionalen und ästhetisch ansprechenden Innenraum zu gelangen. Wir blicken auf einen erfolgreichen Wiederaufbau zurück und sind begeistert von den unzähligen Möglichkeiten, die der Trockenbau für die Raumgestaltung bietet. Von Vorsatzwänden über Bodenbeläge bis hin zu abgehängten Decken – der Trockenbau ermöglicht uns, einmal rundherum alles neu zu gestalten.